St. Petersburg – 1. Tag … Der „sanfte“ Einstieg

Die Stadt hat uns auf jeden Fall freundlich begrüßt. Wir wurden am Flughafen mit Schild erwartet und durch das geschäftige St. Petersburg zum Hostel Soul Kitchen gefahren.

Die musikalische Begleitunug während der Fahrt hätte mit Sarah Conor, Celine Dion und Take That natürlich deutlich besser ausfallen können. Der nette Fahrer konnte Englisch und hat uns während der Fahrt gleich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erklärt. Das „Venedig des Nordens“ zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein von seiner schönsten Seite. Vor allem die vielen Kanäle, Brücken und prunkvollen Gebäude machen Lust auf eine Entdeckungstour… Aber sicher erst am nächsten Tag. Wir waren doch ziemlich platt.

Das Hostel selbst ist sehr gemütlich und geschmackvoll. Alt trifft neu bei der Einrichtung und bei den Gästen. In der Wohnküche kann alles benutzt werden und Kaffee und Tee sind gratis. Insgesamt sind wir sehr angetan, auch wenn man nicht mal auf den Balkons rauchen und nach 23 Uhr keinen Alkohol mehr trinken darf.

Nach dem Einzug und dem Aklimatisieren sind wir erstmal Essen gegangen. In der Clean Plate Society gab es „Nuveaux Cuisine“ auf russisch.

Abends in der Küche wurde ein „Borschtsch-Salat“ gemacht und dabei lernen wir zwei Bayerinnen kennen: Schafkopf und Vodka sind eine Mischung 🙂

Ein sanfter und ziemlich europäischer Einstieg ins weitere Abenteuer…

4 Replies to “St. Petersburg – 1. Tag … Der „sanfte“ Einstieg”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert